guternet.de Foren-Übersicht guternet.de
Willkommen bei den guternet.de Foren!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[HOWTO]Aktuelle nVidia Detonator-Treiber installieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fabian
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.05.2002
Beiträge: 233
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep 2003 13:42    Titel: [HOWTO]Aktuelle nVidia Detonator-Treiber installieren Antworten mit Zitat

Hi!

UPDATE:

®®® hat Folgendes geschrieben:
Als Moderator im LaptopVideo2Go Forum muss ich hier natuerlich mal den Tip abgeben NVIDIA Treiber bei uns runterzuladen und Pieter's mobile INF zu benutzen, damit sollten alle Probleme der Vergangenheit angehoeren.

Wir hosten alle und saemtliche NVIDIA Treiber seit v37.62 und bieten zu 100% bei neuen Treibern und ca 70% bei den alten (vor 50 Series) Treibern eine 'mobile' (Laptop) INF an. Die Treiber sind filesize optimiert, die Download Zeit und unsere Bandwith verkleinert sich dadurch (naja und Competition mit GURU natuerlich auch ). Seit Dezember bieten wir auch NFO files zu den Treibern an, die detailierte Informationen enthalten. Ein weiteres WorldFirst Feature.

Falls jemand ein Modell mit GF4 4xxGo GPU besitzt, sollte bei Treiber ab der 60 serie der Wert MAPOSD3toNV von 3 auf 2 in der INF vor der Installation geaendert werden, damit der STandby Modus funktioniert. Die neuen FX GPUs brauchen diese Einstellung nicht, oder anders der Default Wert 3 ist OK.


Also, schaut mal auf http://www.laptopvideo2go.com/ vorbei!

Gruß,
Fabian

_________________
There Is No Gravity - The World Just Sucks!


Zuletzt bearbeitet von fabian am Mo, 24. Jan 2005 14:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MAD
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep 2003 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Anleitung für "Dummis" Wink

1. Treiber 45.23 von www.nvidia.com downloaden oder woher auch immer
2. Treiber entpacken, entpackt sich selbst nach C:\NVIDIA\WinXP-2K\45.23

3. Nun habt ihr in dem Verzeichniss die Files des entpackten Treibers,
damit man den auch installieren kann muss man noch sich die im Verzeichniss liegende Datei NVTS.INF umbenennen in nv4_disp.inf

4. setup.exe ausführen, nach einem Neustart solltet ihr den aktuellen Treiber installiert haben Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanker Hans
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ho,

irgendwie stimmt die Anleitung nicht so habe ich das Gefühl.

Hier mein Vorschlag:

www.geocities.com/madtoast/

Dort die passende Inf saugen zum Treiber, ist wirklich Idiotensicher. Dann die passende Inf (gibt es für diverse Notebookhersteller) aus dem Zip heraussuchen, die Inf in den Order des Treibers kopieren, dann installieren.


Voila

Anm. d. Moderators: Link angepasst, .../madto_a_st/ muss es heißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
irgendwie stimmt die Anleitung nicht so habe ich das Gefühl


was soll daran nicht stimmen ?
Habs doch bei mir auch so gemacht Exclamation

den Link den du gepostet hast, der geht nicht bei mir
Sorry, the page you requested was not found
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosebutt2000
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo, 08. Sep 2003 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe den Treiber in der international Version von der Nvidia Hompage geladen und in das entsprechende Verzeichnis entpackt. Die Datei nv4_disp.inf war bei mir schon im entpackten Verzeichnis vorhanden.
Nach dem durchgelaufenen Setup und dem Neustart steht bei mir in der Systemsteuerung unter Grafikartentreiber Version 4.3.3.6 vom 11.04.2003.

Das ist doch nicht korrekt, oder???

Gruß Rosebutt2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 09. Sep 2003 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

geh auf die Seite www.geocities.com/madtoast/ und zieh dir díe entsprechende nv4_disp.inf, also für 45.23

einfach in das Treiber verzeichniss entpacken und installieren

hab ich gerade eben gemacht, die Auflösung funktioniert, auch das NVIDIA Media Center ( Symbol unten rechts ) funzt.

Ganz einfach Wink



Ergebniss




hier die Version von www.geocities.com/madtoast/


wobei ich sagen muss das ich die letztere Favorisiere und auch installiert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleeper
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di, 09. Sep 2003 08:52    Titel: 45-24:?: Antworten mit Zitat

Hi Mad.
Danke für Deine Hilfe hier. Mittlerweile gibt es ja schon wieder einen neuen Treiber 45.24, kann man den genauso verwenden?
Sleeper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 09. Sep 2003 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja, müsste genauso gehen...
werd das heute mal testen


EDIT:

Treiber:


Benchmark:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.05.2002
Beiträge: 233
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di, 09. Sep 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar OT, aber was hast du da als Desktop-Theme?
Sieht ziemlich cool aus, vor allem die Schaltflächen!

Gruß,
Fabi

_________________
There Is No Gravity - The World Just Sucks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MAD
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 09. Sep 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Desktop Theme: http://www.themexp.org/view_info.php?id=6791

aber die Schaltflächen sind doch Standard beim 3dmark03


Zuletzt bearbeitet von MAD am Di, 09. Sep 2003 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosebutt2000
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di, 09. Sep 2003 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

hat ohne Probleme geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do, 18. Sep 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also heute hab ich auch mal den neuesten Treiber installiert (4.5.2.4)

Ist auch nachher in der Systemsteuerung (Gerätemanager) unter den Treiberinfos zu sehen.

3DMark vorher: 1786
3DMark nachher: 1805

Ruckelig wie eh und je.

Hat jemand ne Idee?

Übrigens lag die Treiberdatei schon mit richtiger Bezeichnung im Ordner "Toshiba" umbenennen mußte ich also nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaneTLOTW
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Sep 2003 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, man sollte auch die aktuellen Chipsatztreiber von intel drauf haben...
Die die mit installiert waren sind eher schlecht Smile

Ich ahbe sonst mal meine nv4_disp.inf mit an diesen post angehängt, ist auch gleich mit OMEGA Tweaks für Quality drin und richtiger Auflösung und Extraschaltflächen aktiviert....


Cane

PS: nv4_disp.txt in nv4_disp.inf umbenennen, inf darf nicht hochgeladen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Sep 2003 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CaneTLOTW,

Deine Nachricht hab ich nicht so ganz begriffen:

"nv4_disp.txt in nv4_disp.inf umbenennen, inf darf nicht hochgeladen werden"

die nv4_disp.inf wird doch schon als .inf - Datei downgeloadet und nicht als txt.

was heißt denn inf darf nicht hochgeladen werden?

Deinen Dateianhang würde ich gerne mal sehen, weiss aber nicht wie man daran kommt.

Im Übrigen scheint mein Treiber richtig installert zu sein.
Kan man unter Eigenschaften wie bei dem Beitrag von MAD sehen.

Würde mich über Hilfe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr, 19. Sep 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cane
Jetzt nachdem meine Nachricht unter Deiner steht ist plötzlich auch die Downloadfunktion sichtbar.
War vorher nix zu sehen.

Werd mal gleich nachsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de